Kein Schritt ist je verloren
Auf diesem Wege, (B. Feige, Text: Text- Bhagavad Gita, Kap 2, Vers 40, Melodie: Agnes Pollner)

Was mir bei jeder Begegnung im Yoga Unterricht wichtig ist: ich möchte die jeweilige Person in ihrer Besonderheit wahrnehmen und die Übungen ihren konkreten Bedürfnissen und Möglichkeiten anpassen.

Gute Gründe mit Yoga zu beginnen

Häufig steht zu Beginn der Wunsch gesünder zu werden. Yoga kann helfen, Beschwerden zu lindern, überflüssige Anspannungen zu lösen und Kraft wieder oder weiter aufzubauen. Dadurch können wir physischen und psychischen Belastungen besser begegnen und bleiben beweglich.

So können wir besser mit Stress umgehen und wieder zu unserer inneren Mitte finden. Es ist ein Weg, Kraft zu schöpfen und für uns selbst zu sorgen.

Yoga ist auch ein Weg der Persönlichkeitsentwicklung. Das große Ziel des Yoga ist, sich der inneren Freiheit schrittweise anzunähern. Wir lernen, hinderliche Muster zu erkennen und allmählich zu wandeln. Der Weg dahin ist, dass wir uns selbst reflektieren und wertschätzen. Aus dieser Haltung heraus können wir auch Anderen zugewandter begegnen.

Mögliche Ziele

  • Körper und Atem in fließenden Bewegungen miteinander verbinden
  • Beweglichkeit und Kraft entwickeln
  • Stress auflösen
  • zu mehr Ausgeglichenheit finden